Termine & Veranstaltungen

Hier informieren wir Sie über aktuelle Ereignisse im Bankgeschehen und aktuelle Termine zu unseren geplanten Veranstaltungen.

Fotoausstellung USA - Karl Lang

Canyon, Wüsten und Naturwunder

Datum/Uhrzeit 08.12.17 08:15  - 08.06.18 16:45 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Fotoausstellung USA - Karl Lang
Adresse Römerstr. 109
71229 Leonberg
Kontakt 07152/205-127
Ausrichter Karl Lang
Beschreibung

Photografien aus dem Südwesten der USA

Bizarr und manchmal fast außerirdisch anmutend - zu Stein gewordene Monumente der Ewigkeit und doch fragil und zerbrechlich. Die amerikanischen Staaten Arizona, New Mexico und Utah haben faszinierende Urlandschaften und durch Erosion sind dort weltweit einzigartige Formen und vergängliche Kunstwerke entstanden. Der Naturfotograf Karl Lang hat mit seiner Kamera immer wieder besondere Momente und Stimmungen festgehalten. Vom Grand Canyon, dem großen Naturwunder der Neuen Welt, San Rafael Swell oder auf den Spuren der frühen Anasazi Indianer, Bosque del Apache am Ufer des Rio Grande, White Sands, Canyonlands oder die versteierten Sanddünen der Paria Wilderness. Die Ausstellung gibt einen Einblick in die große Vielfalt und den fotografischen Fundus, der auf vielen Reisen zusammen getragen wurde.  

 

Die Ausstellung kann während unserer Öffnungszeiten besichtigt werden.